Geschafft von der Anreise mit dem üblichen Air China Zwischenstop in Peking und deprimiert aufgrund des verlorengegangen Koffers (hier gibt’s den separaten Bericht), machten wir uns mit dem MRT Airportexpress auf den Weg Richtung Kowloon Station. Von Kowloon Station ging es dann quer durch den Stadtteil Kowloon im Schneckentempo mit dem kostenlosen Hotel Shuttlebus zu unserem gebuchten Hotel in Hong Kong, dem Hotel ICON.

Schon beim Betreten der Lobby dachten wir uns, ab jetzt kann es nur noch besser werden. Und um es vorweg zu nehmen. Wir wurden nicht enttäuscht!

Bereits beim Betreten der Eingangshalle fiel uns die tolle Architektur des Eingangsbereiches mit der bepflanzten Wand auf.

Check In

Der eigentliche Check in war dann innerhalb von 5 Minuten von dem super freundlichen Personal erledigt. Wir erhielten die Zimmerkarten und ein Mitarbeiter brachte uns noch zum Fahrstuhl. Über Tripadvisor hatten wir uns bereits über das Hotel  Icon informiert und waren gespannt, ob die Zimmer tatsächlich so spektakulär sind, wie es andere Reisende beschrieben hatten.

Zimmer

Unser Zimmer befand sich im 18. Stock und da wir die billigste Kategorie also ein Standardzimmer gebucht hatten, erwarteten wir eigentlich keinen Ausblick auf die Hong Kong Island Skyline. Als wir jedoch die Gardine öffneten, staunten wir nicht schlecht. Von unserem Hotelfenster aus, konnten wir tatsächlich trotzdem einen schrägen Blick auf die Skyline Hong Island werfen.
In unserem Hotelzimmer befanden sich zwei riesengroße, superbequeme Einzelbetten. Geschafft ließen wir uns aufs Bett fallen und machten erst einmal einen kurzen Nachmittagsschlaf.
Nach einer Stunde klingelte der Wecker und wir nahmen uns erst einmal ein paar Getränke aus der inkludierten Minibar. Falls Ihr im Hotel Icon übernachtet, braucht Ihr wirklich keine Angst haben, dass Ihr verdurstet. In der Minibar befanden sich ca. 10 Dosen Softdrinks, 4 Dosen Bier und auch 6 Wasserflaschen waren vorhanden.
Auch für Kaffeejunkies ist hier bestens gesorgt, für die im Zimmer vorhandene Nespressomaschine stehen auch hier kostenlos 6 Kapseln zur Verfügung.

Badezimmer

Aber nun zu einem weiteren Highlight des Zimmers: Fasziniert betrachteten wir die geschwungene Wand, wo sich hinter einer schweren Schiebetür, das Badezimmer befand. Selbst die Glasduschwand war geschwungen. Selten haben wir so ein schönes Badezimmerdesign in einem Hotelzimmer vorgefunden. Aber seht selbst…

Über den Dächern von Hong Kong im Hotel ICON

Mittlerweile wurde es dunkel über Hong Kong und wir testeten erst einmal die Aussicht von der Dachterrasse im siebten Stock. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Die Dachterrasse befindet sich nicht auf dem Dach des Hotels, sondern die Hotelfassade ist terrassenförmig aufgebaut. Zusätzlich befindet sich hier auch der Außenpool und das Fitnessstudio. Ihr könnt also hier Eure Bahnen schwimmen oder auf dem Laufband rennen und gleichzeitig den Ausblick genießen. Auch die abendliche Lightshow kann man ohne Probleme von der Dachterrasse aus sehen. Bestellt Euch einfach einen Cocktail an der Bar und macht es Euch in den Rattansitzmöbeln bequem. Hier seht Ihr dazu ein paar Eindrücke von der Lightshow und der Dachterrasse bei Tag & Nacht.

Umgebung

Nach der Lightshow stellten wir fest, dass wir seit dem Flug mittags irgendwie immer noch nichts gegessen hatten. Außerdem wollten wir zumindest noch die unmittelbare Umgebung des Hotels erkunden. Es war der 23. Dezember und auch in Hong Kong richteten sich die Leute allmählich auf Weihnachten ein. Dementsprechend voll war es in den Geschäften, Restaurants und Essensständen rund ums Hotel. Die nächstgelegene Shoppingmöglichkeit vom Hotel ICON aus ist die The Galleria oder das New Mandarin Plaza Shopping Centre. Hier findet Ihr sämtliche Edel Designer und Boutiquen, die Ihr in jeder europäischen Metropole findet. Die Malls befinden sich direkt gegenüber vom Hoteleingang des Hotels ICON. Aber die Malls waren an diesem Abend nicht unser Ziel, sondern wir wollten ja etwas essen. Zwischen dem Hotel Icon und dem Urban Council Centenary Garden gibt es einen Fußweg, hier findet Ihr alle erdenklichen Restaurants und Streetfoodstände. Aber irgendwie sagte uns an diesem Abend nichts zu und so kam es, dass wir uns einfach bei McDonals die bekannten Burger gegessen haben. Ihr merkt schon, irgendwie war die Abenteuerlust und die Stimmung an diesem Abend aufgrund des fehlenden Koffers auf dem Tiefpunkt.

Möchtet Ihr vom Hotel ICON aus Hong Kong erkunden, bietet Euch das Hotel einen kostenlosen Shuttlebus an, mit dem Ihr zur Middle Road oder zur Sun Arcade fahren könnt. Dieser Bus fährt alle zwanzig Minuten von morgens um 8 Uhr bis abends um 22 Uhr.

Frühstück im Hotel ICON

In unserem Übernachtungspreis, war das Frühstück bereits inkludiert und so machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg zum Frühstücksbuffet. Es gab wirklich ALLES! Man konnte sowohl aus den asiatischen als auch den europäischen Speisen auswählen. Säfte & Smoothies wurden frisch zubereitet, man musste hierzu nur die Früchte auswählen und bekam so seinen eigenen Saft frisch gepresst. Auch frische Omeletts & Spiegeleier wurden zubereitet.Also wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Sitzmöglichkeiten gibt es sowohl Drinnen wie Draußen.

 

FAZIT:

Das Hotel ICON hat uns sehr gut gefallen, hier passt einfach alles. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und blitzblank sauber. Die Dachterrasse mit Pool und der spektakulären Aussicht bis Hong Kong Island sind super. Das Personal ist sehr freundlich. Also sollten wir nochmals nach Hong Kong kommen, würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Kommentar bitte hier eingeben...

*