Gerade von der großen Australienreise zurück, haben wir in den ersten Tagen zuhause festgestellt, dass auch hier so langsam ein Hauch von Frühling und teilweise in der Sonne auch schon Sommertemperaturen herrschen. Wir können es kaum erwarten, die Boots gegen Flip Flops zu tauschen. Auch T-shirts sind auf jeden Fall viel angenehmer zu tragen, als die dicken Wintermäntel und Fleecejacken. Aus diesem Grund haben wir uns auch sofort von der Fotoparade zu dem Thema Bye Bye Winter – Hallo Sommer! von Before we die angesprochen gefühlt.

Was dabei herausgekommen ist, seht selbst unsere jeweiligen Top 5 zu den einzelnen Kategorien.

Sonnenuntergang

Für uns immer wieder eines der liebsten Motive und da die Auswahl sooooo groooß ist, haben wir uns echt schwer getan, welche es denn jetzt für die Fotoparade werden sollten. Der Himmel bietet so viele unterschiedliche Facetten, dass wir uns nur sehr schwer entscheiden konnten. Wir haben hier einmal unsere Top 5 ausgewählt, die den Sonnenuntergang immer wieder in einem anderen Farbenspiel zeigen. Sei es in der Wüste, am Strand oder auch auf hoher See. Entscheidet selbst, welches Euer Favorit ist …

High up in the sky

Hierzu fielen uns spontan die Türme und Wolkenkratzer ein. Also auch hier wieder in den Aufnahmen der letzte Jahre gewühlt und festgestellt, wir waren schon auf so vielen hohen Gebäuden. Es ist immer wieder faszinierend, die fabelhaften Ausblicke über die jeweiligen Metropolen zu geniessen. Auf unserem persönlichen Platz 1 ist natürlich das momentan höchste Gebäude der Welt der Burj Khalifa. Für uns ist Dubai und auch die anderen arabischen Emirate immer noch eine Märchenwelt wie aus 1001Nacht und somit passt es natürlich sehr gut zu unserem Reiseblog 1001Reisedetails. Wir haben Dubai und den Burj Khalifa bereits mehrfach besucht, unserer Meinung nach eines der absoluten Highlights eines Dubai Urlaubs.

Getrunken

In fremden Ländern probieren wir immer wieder mit großer Freude die lokalen Getränke. Sehr gerne nehmen wir auch die Empfehlungen und Tipps der Einheimischen entgegen, somit bekommen wir direkt einen authentischen Eindruck der jeweiligen Länder und Gegebenheiten. Alles ist natürlich nicht für unseren verwöhnten Gaumen geeignet, aber manche Getränke sind so außergewöhnlich, dass wir froh sind, diese entdeckt und probiert zu haben (wie z.B. den türkisblauen Wein aus dem Huntervalley, den wir bei einer Weinprobe entdeckten). Gegen einen netten Cocktail oder Longdrink  in einer Beach Bar ist natürlich auch nichts einzuwenden, so denken wir sehr gerne an die folgenden Top 5 zurück.

Beachlife

Ein Tag am Meer, was soll man dazu sagen. Den Sand zwischen den Zehen spüren, eine leichte Brise um die Nase wehen lassen und dann der Sprung ins kalte Nass. Einfach wunderbar die Wellen stundenlang zu betrachten und das Meeresrauschen zu hören. Wenn wir nicht mit einem Kreuzfahrtschiff auf hoher See unterwegs sind, zieht es uns im Urlaub immer wieder ans Meer und an die schönen Strände. Dort geniessen wir dann einfach das Leben am Strand (Beachlife) und Sommer, Sonne, Sonnenschein. Mit Vorfreude auf den nächsten Sommer und Urlaub haben wir die folgenden Bilder ausgewählt.

Gewachsen

Die schönsten Gewächse schafft die Natur unserer Meinung nach selbst, wenn man sie nur lässt. Dementsprechend haben wir hier Bilder ausgewählt, wo der Mensch wenig Einfluß auf die jeweiligen Naturschönheiten ausgeübt hat. Auch hier wieder ein absolut faszinierendes Farbenspiel. Egal ob Grün– oder prachtvolle Lilatöne, alles ist absolut natürlich gewachsen und von der Natur selbst inszeniert.

Vitamin Sea

Bei diesem Begriff mussten wir nicht lange überlegen. Vitamin Sea ist für uns sofort verbunden mit Kreuzfahrten. Ob klassischer Ozeanriese oder Fun Kreuzfahrtschiff, wir haben alles ausprobiert.  Also gab es auch hier kein Halten mehr und wir wühlten uns durch die gefühlten 10.000 Bildern aus unseren vergangenen Kreuzfahrten. Bis wir diese bunte Mischung von Bildern ausgewählt hatten. Das Zusammenspiel von Meer und Schiffen steht in dieser Bildserie im Mittelpunkt.

Das schönste Sommerfoto

Da wir bereits auf unserer diesjährigen Australienreise Sommerluft schnuppern konnten und es unserer Meinung nach kaum ein besseres Fotomotiv als die Sydney Oper in Australien gibt, haben wir unser persönliches Sommerfoto 2017 bereits in der Tasche. Momentan unser absoluter Favorit und es wird auch sehr schwierig, dieses Motiv in der nächsten Zeit zu übertreffen.

So das waren sie also, unsere Favoritenbilder zum Thema Sommer.

Wir hoffen, Ihr seid nun auch voller Vorfreude auf Sommer, Sonne, Sonnenschein, Sand, Strand und Mee(h)r.

 

 

 

 

2 Comments

  1. Hach, so tolle Sonnenuntergang-Fotos *schmelz“ ich träum jetzt mal eine Runde weiter …

    Liebe Grüße,
    Veronika

  2. Pingback: Fotoparade "Bye Bye Winter, Hallo Sommer" - bleibst du jetzt endlich? - TravelSportEve

Kommentar bitte hier eingeben...

*

%d Bloggern gefällt das: